Bergrad

naturnahe Ausfahrten im Nürnberger Land | © DAV Sektion Altdorf - Jan Kürschner
DAV MTB-Ausfahrten – Neustart
22.05.2022

Frühlingszeit ist beste Radelzeit. Auf heimischen Wanderwegen durch zunehmend grüne Wälder und Wiesen zu radeln macht eine Menge Freude – noch mehr, wenn man dabei gemeinsame Erlebnisse teilen kann.

Tour zum Colle della Croce  | © DAV Sektion Altdorf - Jan Kürschner
WestAlpenX
Aosta
21.07.2022

Die sonst eher in heimischen Gefilden aktive Bergradgruppe bietet als Tapetenwechsel auch Alpentouren incl. einer jährlichen extremen WestalpenTour an.
Diesmal war die norditalienische Provinz Aosta dran, ein einsamer Flecken zwischen den 4000ern von Mt. Blanc, Monte Rosa und Gran Paradiso.

zum Basset de Lona mit Dent Blanche | © DAV Sektion Altdorf - Bernd Helmstadt
WestalpenX
schwer
So. 21.07.2024 - So. 28.07.2024

konditionell und fahrtechnisch schwere Rundtour in hochalpinem Gelände - Tragen gehört dazu. Gemeinsame Routenplanung in Vorbesprechung
Teilnehmerzahl bis max. 8 Personen
Gebühr: 25,00 € für Sektionsmitglieder
Anmeldeschluss: 01.06 23
Ansprechpartner: Jan Kürschner, 0152 5469 1429

Anfahrt Basset de Lona vom Lac du Moiry mit Dent Blanche | © DAV Sektion Altdorf - Jan Kürschner
WestAlpenX
Wallis
23.07.2023

MTB Westalpenwoche 2023 Wallis

Dieses Jahr führte es die DAV Altdorf Bergradgruppe in Ihrer Westalpenwoche ins schweizerische Wallis, zu dem es ausgezeichnetes Kartenmaterial und Infos in Tourenportalen gibt und zahlreiche Unterkunftshütten bestehen. Ziel war es im Alpinstil, d.h. mit selbstgetragenem 4kg-Rucksack, über hochalpine Pässe und Berge zu radeln. Erschwerend war diesmal allerdings das unbeständige Wetter mit Kaltlufteinbruch.