Familiengruppe

Bergwandern
Klettersteig
Schneeschuhgehen

Wir wollen Natur und Berge erleben um so Spaß und Freude miteinander zu verbinden.
Wir sind auch sehr gerne zu Fuß in unserer fränkischen Heimat unterwegs.

Auch im Gebirge gefällt es uns sehr gut.
Ob wir den Gipfel aber bezwingen hängt davon ab, was es alles am Wegrand zu entdecken gibt. Kletterfelsen, Blumen, Tiere oder Wasserlöcher können viel interessanter sein. Unser Motto: "Der Weg ist das Ziel".

Wir wollen nicht nur wandern, sondern auch spielen. Daher führt unser Weg meistens an einem Spielplatz vorbei, oder es gibt bestimmt eine Wiese zum ausgelassenen Herumtollen.

Dafür suchen wir motivierte Eltern mit neugierigen Kindern, die ihre Ideen aktiv in die Vereinsarbeit einbringen wollen. Die Familienarbeit wird vom Verein großzügig unterstützt, sowohl mit Leihausrüstung als auch monetär bei Gemeinschaftsunternehmungen.

Und natürlich mit Ausbildungsangeboten.

Neugierig geworden? Dann meldet euch bitte bei Monika und Volker in unserer Geschäftsstelle (jeweils Dienstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr), um mehr zu erfahren. Gern auch per Email an gs@dav-altdorf.de. Wir freuen uns auf euch.

Volker Güther, Vorsitzender

Martina Kempa