Touren

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Kaitersberg2 | © DAV-Sektion-Altdorf-MatthiasKoch
Wild East - by fair means – per Bahn und Rad zum Klettern am Kaitersberg
28.06.2022

…klingt ein bisschen nach Wild West, Cowboys und Abenteuer.
Die Cowboys/-girls waren wir – Matthias, Brigitte, Julia und Elke. Unsere Räder waren quasi die Pferdestärken und abenteuerlich war es in Zeiten des 9-Euro-Tickets allemal.

Schlernhaus | © Hubert Seel
Bergwanderwoche im Schlerngebiet
14.08.2022

Die Dolomiten, genauer gesagt die Region rund um das Schlern-Massiv, waren das Ziel der diesjährigen Bergwanderwoche. Insgesamt 15 Mitglieder, darunter neun Frauen und sechs Männer, fuhren frühmorgens in Fahrgemeinschaften zum geplanten Ausgangspunkt der Tour auf den Parkplatz von Weisslahnbad im Tierser Tal.

Wandern am Gardasee | © DAV Sektion Altdorf - Eva Dechand
Anspruchvolles Wandern
und leichte Klettersteige am Gardasee
07.08.2022

Eine kleine 7 köpfige Wandergruppe startete unter der Leitung von Eva Dechand und Christian Wirth im Juni über den DAV Altdorf zum nördlichen Gardasee nach Arco, das unterhalb der Burgruine gleichen Namens liegt und aufgrund der nahen Lage zu den Kletterfelsen und Klettersteigen ein guter Ausgangspunkt für Outdoor Aktivitäten  ist.
 

Bergwanderung Hohe Tauern | © DAV Sektion Altdorf - ​Monika Kürschner und Anja Block
Heiße Bergtouren in den Hohen Tauern
21.07.2022

Glasklare Bergseen, Gletscher und tiefe Schluchten: Im heißen Juli 2022 fanden sechs Frauen und ein Mann der DAV Sektion Altdorf etwas Abkühlung in den Hohen Tauern in Osttirol. Organisiert wurden die Tourentage von Clara Grau.

Andere Themen