Unterwegs im Pegnitztal | © DAV Sektion Altdorf - Uli Reichert

Pegnitz-/Hirschbachtal

23.05.2024

Die Wanderung wurde auf Grund der Teilnehmerzahl wieder 2x durchgeführt. Die Anfahrt erfolgte jeweils mit Pkw. Beide Male führte Herbert Spanke die Gruppe von Vorra nach Fischbrunn, Hubmersberg, Eschenbach, Wengleinspark, Düsselbacher Wand zurück nach Vorra.

Die Wanderstrecke hatte ca.14 km und ca. 550 Hm, die von allen Teilnehmern gut bewältigt wurde. In Hubmersberg im Gasthof Lindenhof wurde die Mittagsrast eingelegt, einmal innen (es gab einen kräftigen Regenschauer) und einmal außen im wunderschönen Garten. Ansonsten war uns das gewittrige Maiwetter wohl gesonnen, die Sonne begleitete die Wanderer fast den ganzen Tag.  Zum verdienten Abschluss wurde im Inklusionscafe „Vogelbeere“ in Vorra eingekehrt und die Wanderer genossen Cafe, Bioeis und kühle Getränke.

Text von Herbert Spanke