Kunst und Kultur im Zwieseltal | © DAV Sektion Altdorf-Uli Reichert

Kunst und Kultur im Zwieseltal

16.03.2023

Es war kalt am Morgen, in der Nacht hat es nochmal etwas geschneit, aber den ganzen Tag schien dann die Sonne. Mit der S2 fuhr man von Altdorf- West nach Schwabach-Limbach. Herbert Herrmann und Peter Chunsek führten die abwechslungsreiche Wanderung durch Wald und Wiesen, vorbei an einer großen Sandgrube, nach Wolkersdorf, wo die verdiente Mittagsrast gemacht wurde.

Am Nachmittag ging es zuerst zum Wasserschloss Wolkersdorf und dann auf dem Kunstweg durch das Zwieseltal nach Dietersdorf. Verschiedene Kunstwerke, z. B. ein Pfau, eine Spinne im Netz und Hände wurden bei Licht und Schatten wirkungsvoll präsentiert. Über Unterbaimbach und Nasbach führte der Weg zurück nach Schwabach-Limbach. Vor der Rückfahrt fand dann in Carola`s Cafe der Wandertag einen schönen Abschluss.