Radfahren60plus

Relevante Treffer

Alle Treffer
Veranstaltung
Artikel

Älter werden in Altdorf | © Stadt Altdorf
"Aktiv älter werden in Altdorf" - Aktionstag der Stadt Altdorf
Zuschauen • Informieren • Ausprobieren
Sa. 21.09.2024 13:00 Uhr

Im Rahmen des Aktionstages "Aktiv älter werden in Altdorf" soll das Thema Bewegung für die Generation 60+ ins öffentliche Interesse gerückt werden. Ziel ist es, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass auch bei älteren Menschen die Ausübung körperlicher Aktivität wesentlich zum Erhalt von Teilhabe und Lebensqualität beiträgt.
Neben den Grußworten, einem Fachvortrag und Auftritten von Bewegungsgruppen soll das Hauptprogramm insbesondere aus Mitmachangeboten und Infoständen bestehen.

Wir stellen die vielfältigen Bewegungsangebote für Senioren unserer Sektion an einem Info-Stand vor.
Wir öffnen unsere Kletterhalle für Interessierte zum Klettern oder einfach nur zur Besichtigung

Herzliche Einladung zur Teilnahme!

Altdorfer Brunnen | © DAV Sektion Altdorf
Durch das Land der Zeugenberge
14.09.2023

Die 2. Tagestour wurde wegen schlechter Wettervorhersage um 1 Tag verschoben, was im Nachhinein aber nicht notwendig gewesen wäre.

15 Personen starteten bei trübem Wetter vom Altdorfer Marktplatzbrunnen aus in die Oberpfalz.