Wichtige Informationen wg. Corona-Pandemie

Alle Aktivitäten eingestellt!

Liebe Mitglieder

wie Sie sicher alle mitverfolgt haben, hat die Bayerische Staatsregierung am 16.03.2020 aufgrund der Corona-Pandemie für ganz Bayern den Katastrophenfall ausgerufen. Dies hat tiefgreifende Auswirkungen auf unseren Verein und somit auch auf uns alle, die wir uns im Klettern und/oder Bergsport allgemein betätigen.
Die von der Bayerischen Staatsregierung beschlossenen Maßnahmen beinhalten unter anderem ein landesweites Verbot von Veranstaltungen und Versammlungen sowie des Betriebes sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen (siehe dazu die Pressemeldung der Bayerischen Staatsregierung unter dem folgenden Link: https://www.bayern.de/corona-pandemie-bayern-ruft-den-katastrophenfall-aus-veranstaltungsverbote-und-betriebsuntersagungen/?seite=1579)

Vor dem Hintergrund dieser inzwischen prekären Situation hatte sich der Vorstand unserer Sektion bereits am 13.03.  dazu entschieden alle Veranstaltungen, Kurse, Touren, Gymnastikstunden und Zusammenkünfte unverzüglich und bis auf weiteres komplett abzusagen. Die Kletterhalle, die Geschäftsstelle und die Ausleihe sind derzeit geschlossen. Von der Nennung einer Frist, bis zu der dies gilt, sehen wir zur Zeit bewusst ab, weil wir schlicht abwarten müssen, wie sich die Lage entwickelt.
Wir werden Sie informieren, wenn Alles wieder anlaufen kann.

Bei dieser Entscheidung steht die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, FÜL, Gruppen-, Kurs- und Tourenleitern ganz klar im Vordergrund. Allein schon zum Schutz der Gesundheit aller sind wir dazu verpflichtet, unverzüglich diese Maßnahmen zu ergreifen.

Wir bitten Alle, die Lage entsprechend ernst zu nehmen und den Empfehlungen von Fachleuten und Gesundheitsämtern zu folgen.

Bitte geben Sie auf sich Acht und bleiben Sie wenn möglich gesund.

Sektion Altdorf im Deutschen Alpenverein
- Vorstand -

 

Die Zusammenkunft beider Seniorengruppen zur Eröffnung der Wandersaison 2020 am Mittwoch 25.03.2020, 15:00 Uhr, Sportpark Altdorf wurde abgesagt.
Wir haben auf der Homepage unter Downloads (https://www.dav-altdorf.de/downloads) einen eigenen Menuepunkt „Senioren“ angelegt. Dort findet man die drei Präsentationen die Helmuth Gatti für das Treffen vorbereitet hatte..
Die direkten Links sind:
https://www.dav-altdorf.de/sites/default/files/downloads/Senioren-Wandern-und-Kultur-2020.pdf
https://www.dav-altdorf.de/sites/default/files/downloads/Senioren-Wandersaison-2020.pdf
https://www.dav-altdorf.de/sites/default/files/downloads/Senioren-Wandersaison-2019-Rueckblick.pd

 Wir bitten um Beachtung, dass die Wanderungen im April nicht stattfinden.

Sektion Altdorf im DAV - Vorstand