Sonnwendfeier 2023

24.06.2023

Am Wochenende fand am Dörlbacher Anger die traditionelle Sonnwendfeier statt, die Groß und Klein gleichermaßen in ihren Bann zog. Bei strahlendem Sonnenschein und viel zu warmen Temperaturen versammelten sich die Mitglieder und Gäste um das Fest zu genießen.

Armin versorgte uns mit kulinarischen Köstlichkeiten (Bratwürste) vom Grill, die den Gaumen der Gäste verwöhnten.

Die Familiengruppe hatten ein extra kleines Feuer vorbereitet, das besonders den kleinen Kindern die Möglichkeit gab, sich aktiv an der Feier zu beteiligen. Es gab leckeres Stockbrot zur Stärkung.

Die Sonnwendfeier begann dann endgültig am frühen Abend, als die Dämmerung langsam über die Dörlbacher Au hereinbrach. Die Stimmung war ausgelassen und voller Vorfreude auf das, was kommen würde.

Sogar ein Flugzeugpilot zauberte uns ein Smiley in den Himmel.

Als es dunkel genug war, formten die Kinder einen Kreis um den großen Feuerstoß, ihre Fackeln erhellten den Platz mit einem magischen Licht. Matthis hielt eine von KI unterstürzte Feuerrede die er ausführlich an uns anpasste.

Mit Eifer und großer Begeisterung wurde das Feuer durch die Kinder entzündet und erleuchtete den Himmel mit einem sanften Schein.

Die Gesichter zeigten es: alle Anwesenden freuten sich, als sie das wärmende Feuer betrachteten. Begleitet von fröhlichem Gelächter und strahlenden Augen wurden wieder viele Geschichten erzählt. Es war ein wundervolles Bild, das sich den Besuchern bot.

Die Sonnwendfeier war zweifellos ein großer Erfolg. Der DAV Altdorf hat es wieder geschafft, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Die jüngsten Teilnehmer wurden in das traditionsreiche Fest integriert und konnten so ihre eigenen Erinnerungen schaffen.

An Volker, Margit, Hermann, die Jugendgruppen, Jungmannschaft und das zukünftige Mitteldrittel:
wir bedanken uns herzlich bei euch allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Wir hoffen ihr organisiert im nächsten Jahr wieder eine ebenso unvergessliche Sonnwendfeier.

Übrigens - Fußball wurde auch gespielt, doch wie ging das aus? Na alle waren hungrig und sehr durstig. 😊

Die Sonnwendfeier des DAV Altdorf wird auch weiterhin ein fester Bestandteil des kulturellen Verein-Kalenders sein und Jung und Alt zusammenbringen.

Matthias Frank